Profi auf allen Bühnen

Sascha Ruefer nimmt kein Blatt vor den Mund. Er sagt, was Sache ist. Das war schon immer so. Begeisterung, Schalk, Neugier und viel Herzblut begleiten seine Engagements.

Profi auf allen Bühnen

Im Fernsehen

Seit 20 Jahren ist Sascha Ruefer ein sicherer Wert bei Schweizer Radio und Fernsehen. Woche für Woche kommentiert der charismatische Mann aus Schenkon live aus den grossen Fussballstadien Europas.

Regelmässig hören ihm über eine Million Menschen zu, wenn er die Spiele der Schweizer Fussballnationalmannschaft kommentiert. Er machte mit seinen Reportagen die Beachvolleyball-Spiele an den Olympischen Spielen in Rio zum TV Erlebnis. Er liebt es, die Leute zu unterhalten – vor allem als Moderator. Regelmässig moderiert er die bekannte Sendung «sportaktuell», meldet sich als Präsentator von internationalen Grossanlässen und grüsst als sympathischer Gastgeber von Unterhaltungssendungen. Ruefer moderierte die Eurovisionssendung «Starnacht», war Gastgeber des «Grand Prix der Volksmusik» und begrüsste Topstars im «Schlagersommer».

Bei Veranstaltungen

Veranstalter und Firmen schätzen Sascha Ruefer als sicheren Wert für Ihre Veranstaltung. Jährlich präsentiert Ruefer im Zürcher Hallenstadion den «Super10Kampf» der Schweizer Sporthilfe.

Als Moderator heisst er Musikstars am berühmten Heitere Open Air in Zofingen und dem Snowpenair auf der kleinen Scheidegg willkommen. Und er begeistert als Gastgeber von Business-Events, wie beispielsweise dem SAP-Forum, dem grössten IT-Forum der Schweiz. Namhafte Firmen wie ADIDAS, AMAG, AUDI, Swisscom, Allianz und andere wissen die Qualitäten des TV-Profis zu schätzen – nicht nur als Moderator, sondern auch bei der Ausarbeitung und Umsetzung des Events.

 

Was haben Sie geplant?