Ruefer unterwegs

03.01.2018, Zürich

Sascha Ruefer moderiert Sportpanorama

Nach Matthias Hüppis SRF-Abschied übernimmt Sascha Ruefer im Wechsel mit Rainer Maria Salzgeber und Paddy Kälin vorübergehend die Moderation neben Jann Billeter. Sascha Ruefer moderiert den Auftakt ins neue «sportpanorama»-Jahr. In der Sendung vom Sonntag, 7. Januar 2018, um 18.30 Uhr auf SRF zwei wird das Skifest in Adelboden eines der Themen sein: Wie schlagen sich die wiedererstarkten Schweizer Techniker im Riesenslalom und Slalom? Neben Sascha Ruefer präsentieren neu auch Rainer Maria Salzgeber und Paddy Kälin das aktuelle Sportgeschehen des Wochenendes. Die drei erfahrenen Sportmoderatoren kommen nach Matthias Hüppis Abschied von Schweizer Radio und Fernsehen bis auf Weiteres neben dem langjährigen «sportpanorama»-Moderator Jann Billeter zum Einsatz.

26.12.2017, Zürich

Sascha Ruefer begleitet "Tour de Ski 2018"

Für Sascha Ruefer bleibt nicht viel Zeit, den Jahresausklang zu geniessen. Ab kommendem Freitag tourt er für das Schweizer Fernsehen mit der Tour de Ski durch den Weltcup. Dario Cologna zählt zu den Anwärtern auf einen Podestplatz. SRFzwei überträgt ab dem 30. Dezember mit den ersten Rennen aus Lenzerheide live auf SRFzwei.

21.11.2017, Dortmund

Spiel der letzten Chance für Borussia Dortmund

Borussia Dortmund steht in der Championsleague noch ohne Sieg da. Das Spiel gegen das ungeschlagene Tottenham Hotspur avanciert zum Spiel der letzten Chance. Nur ein Sieg lässt bei Dortmund die Möglichkeit offen, doch noch "europäisch" zu überwintern. SRFzwei überträgt heute live, Sascha Ruefer kommentiert aus dem Signal Iduna Park in Dortmund.